ADHS - Online test per Videochat mit einem Therapeuten

In unseren Praxisräumen in München Schwabing erheben wir via Video-Call Ihre Verdachtsdiagnose. Sie können den Test am Handy oder Rechner absolvieren.  Leiden Sie an Symptomen die Sie nicht zuordnen können oder befürchten an einer ADS oder ADHS erkrankt zu sein, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin. In unserer Videoerhebung pflegen wir ein ausführliches Testverfahren. In 30 Minuten bearbeiten wir verschiedene Bögen und führen eine ausführliche Anamnese vom Kindsalter bis zur Gegenwart durch. Bei Kindern und Erwachsenen. Sollte sich der Verdacht erhärten stellen wir ein entsprechendes Ergebnisschreiben aus. Gerne empfehlen wir Ihnen weitere Schritte für einen reibungslosen Therapieablauf.

Für die Videoanamnese erheben wir eine Gebühr von 30,00 Euro

ADHS TEST ONLINE

JETZT TERMIN ONLINE BUCHEN

Wenn ADHS vermutet wird, muss es von einem Psychiater für Kinder und Jugendliche oder einem erfahrenen Kinderarzt, der auf die Diagnose und Behandlung von ADHS spezialisiert ist, vollständig untersucht werden. Er kann ADHS durch verschiedene Tests und Untersuchungsverfahren sowie Fragebögen diagnostizieren und die erforderlichen Behandlungsmaßnahmen ergreifen. Es erfordert viel Erfahrung, um Krankheitsmerkmale von typischen altersgerechten Verhaltensweisen und anderen Krankheiten zu unterscheiden.

Die drei Hauptmerkmale von ADHS - Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität - können von Patient zu Patient variieren. Um ADHS vollständig diagnostizieren zu können, müssen Verhaltensprobleme lange andauern, mindestens sechs Monate, und in mindestens zwei Wohnbereichen (wie Haus und Kindergarten / Schule) beobachtet werden. Eltern stellen normalerweise früher fest, dass Kinder mit dieser Krankheit schon in jungen Jahren einem enormen Druck ausgesetzt sind, aber die Diagnoserate von ADHS kann erst nach dem dritten Lebensjahr bestimmt werden.

wichtiges zum oben aufgeführten ADS  online Test

Im Rahmen der Differentialdiagnose ist es wichtig, die damit verbundenen Probleme wie soziale Verhaltensstörungen, Lernschwierigkeiten, Depressionen, Angstzustände usw. zu identifizieren. Um sie bei Bedarf separat behandeln zu können. Alle diese Krankheiten können nicht nur eine Nebenwirkung von ADHS (Komorbiditäten) sein, sondern auch die Ursache für Verhaltensprobleme darstellen.

Vor der Diagnose müssen diese Krankheiten als Ursache für Symptome ausgeschlossen werden, da in einigen Fällen geistige Behinderung (oder in seltenen Fällen auch Begabung), Hirntrauma, Epilepsie, Schilddrüsenerkrankung und andere psychische Erkrankungen (z. Depressionen bei Kindern, Angstzustände, Zwangsstörungen, weitreichende Entwicklungsstörungen (wie das Asperger-Syndrom), jugendliche Psychosen (Schizophrenie) und posttraumatische Belastungsstörungen verursachen ähnliche Symptome wie ADHS. Auch bestimmte Medikamente (wie Psychopharmaka, die bei Anfällen eingesetzt werden, wie Phenobarbital) können ähnliche Symptome wie ADHS auslösen.